Oktober 2018

Oktober 2018 · 30. Oktober 2018
Der Bagger kam, endlich ging es los. Leider wirkt sich die Zeitumstellung in Kombi mit einem Fulltime-Job nicht ganz so gut auf unsere Bilder aus. Deshalb gibt es die ersten Bilder von unserer Grube nur im Dunkeln und in nicht ganz so guter Auflösung. Der Revisionsschacht für Ab- und Regenwasser wurde gesetzt und schon wieder mit Erde verfüllt. Das Stromkabel wurde auch schon freigelegt und von uns mit dem Brett für den Anschlusskasten versehen. Dieser wird morgen vom Elektriker mit dem...

Oktober 2018 · 13. Oktober 2018
Nun können wir es offiziell machen, am 20. und 21. November kommt unser Haus. Heute war der Brief von Bien-Zenker in der Post. Noch etwas über einen Monat und wir sehen zum ersten Mal das Ergebnis der letzten Monate. Gefühlt geht auf einmal alles so schnell und wir sind schon total aufgeregt. Wenn alles klappt ist es ein just-in-time-Haus, da genau 10 Tage nach dem Guss der Bodenplatte das Haus gestellt wird. Zeitgleich mit diesem Brief, haben wir aber auch Post von Knecht erhalten. Unsere...
Oktober 2018 · 03. Oktober 2018
Unsere Ausführungspläne wurden übermittelt. Diese beinhalten nun alle Daten aus der Bemusterung, also alle Steckdosen, Schalter und Lampenauslässe, die wir zusätzlich eingeplant haben. Was sollen wir sagen, alles passt. Wir haben die Pläne akribisch geprüft und konnten sie direkt bei Bien-Zenker freigeben. Können es kaum noch abwarten, dass es losgeht und unser Haus gestellt wird. Mittlerweile nimmt das Projekt Formen an. Den Feiertag heute haben wir damit verbracht, unsere Möbel...

Oktober 2018 · 02. Oktober 2018
Wir können endlich sehen, dass etwas auf dem Grundstück passiert. Letzte Woche hat der Vermesser die Gebäudeecken auf dem Grundstück abgesteckt. In KW45 soll dann die Bodenplatte gegossen werden und wenn alles klappt, steht unser Häuschen im Dezember :-D Ebenfalls waren wir erfolgreich und sind nun stolze Besitzer einer Mehrspartenhauseinführung. Diese muss den Bodenplattenbauern zu Beginn der Arbeiten übergeben werden, damit sie in die Bodenplatte eingelassen werden kann. Der nächste...