März 2019

März 2019 · 27. März 2019
Heute war unser Ofen- und Schornsteinbauer im Haus. Der Schornstein steht, der Ofen brennt, alles so wie es sein soll. Im Nachgang sind wir guten Gewissens, dass wir das Projekt Ofen, doch nicht selbst in die Hand genommen haben, sondern an einen Profi vergeben haben. Alle Durchbrüche wurden sauber hergestellt, der Schornstein per Hubsteiger an der Fassade montiert und der Ofen geliefert und angeschlossen. Der Ofen zieht aufgrund unserer Lage auf dem Berg sehr gut, der nächste Winter kann...

März 2019 · 21. März 2019
Es ist geschafft... Die wichtigsten Dinge sind umgezogen und wir haben die erste Nacht im eigenen Haus verbracht. Durch den Umzugsstress waren wir hundemüde und haben geschlafen wie ein Stein und leider keine Erinnerung an die Träume. Der traumhafte Ausblick aus dem Bett ist noch viel besser, als wir es uns je vorstellen hätten können...

März 2019 · 17. März 2019
Obwohl wir genug von IKEA haben, wurden wir beim Badunterschrank doch nochmal bei den Schweden fündig. Leider passt die Farbkombi einfach super ins Raumkonzept ;-D Im Schlafzimmer haben wir uns zwei PAX gegeönnt. Jetzt kann der Umzug kommen...

März 2019 · 13. März 2019
Wir haben keine Lust mehr auf den Imbus. :-/ Nach unzähligen Schrauben und immer wieder ausrichten und verschrauben, steht unsere Traumküche endlich. Es war eine schwere Geburt, aber wir sind mega glücklich mit unserer Wahl.

März 2019 · 08. März 2019
OMG... IKEA war da und hat sich nicht lumpen lassen. 180 Pakete haben den Weg ins Wohnzimmer gefunden. Ab jetzt heißt es schrauben, schrauben, schrauben. Wir sind mal gespannt, wann uns der Imbus zum Hals raushängt ;-)

März 2019 · 07. März 2019
Wir haben Licht :-) Gleich am 2. Tag nach Schlüsselübergabe haben wir damit begonnen, das Lichtsystem zu installieren. Wir sind begeistert. Ab jetzt könen wir auch abends ins Haus.

März 2019 · 06. März 2019
Endlich war es soweit, leider etwas unspektakulärer als erwartet, aber das Haus wurde endlich an uns übergeben. Pünktlich um 10:00Uhr startete die Übergabe mit unserem Bauleiter. Zuerst ging es einmal rund ums Haus. Hier gab es zum Glück keine Beanstandungen. Innen angekommen gab es auch nur wenige Punkte. Zwei Kratzer an der Haustüre, sowie am Treppengeländer werden ausgebessert. Ebenfalls die Ränder der farbigen Wände im Wohnzimmer, sowie im Treppenhaus. Im Flur und Bad müssen zwei...