März 2018

März 2018 · 29. März 2018
Mal wieder nichts Neues... Heute haben wir mit der Gemeinde gesprochen und nachgefragt, wann denn nun endlich ein Ende der Erschließungsarbeiten in Sicht ist. Nachdem es am Anfang Schlag auf Schlag ging, ziehen sich die Erschließungsmaßnahmen nun wie Kaugummi hin. Der Bauamtsleiter meinte heute, dass diese bis 24. April abgeschlossen sein sollen und wir dann endlich den Vermesser auf das Grundstück loslassen können. Hoffentlich behält er mit seiner Prognose recht und wir müssen nicht bis...
März 2018 · 18. März 2018
Nachdem sich bei der Erschließung des Grundstücks nicht wirklick viel tut, haben wir uns nochmal mit dem Grundriss und der Küchenplanung beschäftigt.
März 2018 · 17. März 2018
Wie Emma schon festgestellt hat, gibt es leider keine News :-( Heute waren wir wieder auf dem Grundstück und mussten mit Erschrecken feststellen, dass sich im Baugebiet nicht viel getan hat. Der Schutt- und Dreckberg ist unverändert am unteren Rand unseres Grundstücks und bewegt sich keinen Millimeter. Nach einem Anruf bei der Stadt, wurde uns mitgeteilt, dass die Bauarbeiten nach Ostern 2018 ;-) abgeschlossen sein sollen. Das können wir uns nur schwer vorstellen... Es wird uns aber nicht...

März 2018 · 03. März 2018
Mit schnellen Schritten wird der Bauplatz für die Übergabe an uns fertig gestellt. Als wir heute auf dem Bauplatz waren, hat man sehen können, dass die Bauarbeiter trotz eisiger Temperaturen von zum Teil -10°C, mit den Erschließungsarbeiten fortfahren konnten. Zu unserer Freude nimmt der Berg mit Mutterboden immer mehr ab und die Ausmaße unseres Grundstücks werden greifbarer. Weil es das Wetter zugelassen hat, haben wir den Grundriss unseres zukünftigen Hauses mit Steinen abgesteckt und...