Dezember 2017

Dezember 2017 · 22. Dezember 2017
Unser Weihnachtsgeschenk für die nächsten Jahre haben wir uns schon zwei Tage vor Heilig Abend gegönnt. Heute haben wir den Werkvertrag bei Bien-Zenker unterschrieben. Wir sind beeindruckt, Herr Seher hat die Grobschätzung fast auf den Cent eingehalten. Zusätzlich zu zahlreichen Unterschriften sind wir jetzt auch stolze Besitzer des Bauherrenordners.

Dezember 2017 · 18. Dezember 2017
Das Unfassbare ist eingetreten. Die Stadt Neudenau hat sich gemeldet und uns mitgeteilt, dass wir das ausgewählte Grundstück kaufen können. Es ist unglaublich, das Glück war auf unserer Seite. Wir haben unser Traumstück bekommen. Am 01. Februar soll der Notartermin statt finden.
Dezember 2017 · 09. Dezember 2017
Die Entscheidung ist gefallen, wir haben uns für einen Bauplatz entschieden. Es ist unser Traumgrundstück in Randlage mit Blick über Herbolzheim und das Jagsttal. Wir sind gespannt ob sich einer derjenigen die sich vor uns auf der Warteliste befinden, unser Grundstück schnappt. Wenn dem so ist, dann hat es leider nicht sein sollen. Auf jeden Fall ist jetzt Daumendrücken angesagt...

Dezember 2017 · 06. Dezember 2017
Wir hatten unser erstes Gespräch mit Herrn Seher, dem Vertreter von Bien-Zenker in Heilbronn. Zur Vorbereitung haben wir schonmal den Haustyp ausgesucht der uns am meisten zusagt. Als Abweichung zum Standard soll unser Zwerchgiebel aber noch um 65cm nach vorne versetzt werden, sodass ein Erker entsteht. In diesem Zuge hat uns Bien-Zenker eine erste Hausnummer genannt, mit der wir für ein schlüsselfertiges Haus rechnen müssen. Mit dieser, den Kosten für das Grundstück und den...