Juli 2018

Juli 2018 · 12. Juli 2018
Heute haben wir einen großen Karton mit vielen Dokumenten erhalten. Der Architekt hat uns die Bauantragsunterlagen geschickt. Jetzt dürfen wir gefühlt 1.000x unsere Unterschrift setzen. Nachdem wir nun einen Krampf in der Hand haben konnten wir es nicht mehr abwarten und haben kurz vor 21:00Uhr die drei Ausfertigungen des Bauantrags bei der Gemeinde eingereicht. Da wir keinen so dicken Umschlag hatten, mussten wir noch kurz vor Ladenschluss bei Kaufland vorbei und sind zum Glück aber...

Juli 2018 · 05. Juli 2018
Die Schocknachricht traf ein. Unser Grundriss muss nochmals geändert werden. Grund dafür, das harte Wasser in Herbolzheim. Bien Zenker hat dem Architekten mitgeteilt, dass wir eine Wasserenthärtungsanlage benötigen. Der Schock war aber nicht allzu groß, wir hatten uns bereits zu Beginn des Projekts "Hausbau" schonmal mit dem Kauf einer solchen Anlage beschäftigt. Dem Vorschlag des Architekten das Gäste-WC einen Tick kleiner zu machen und dafür den Hauswirtschaftsraum zu vergrößern...
Juli 2018 · 04. Juli 2018
Die ersten Angebote flattern ins Haus. Um für die Bemusterung einen Vergleich zu haben, haben wir die Treppe und den Außenkamin bei umliegenden Firmen in unserer Region ausgeschrieben. Die ersten Firmen haben bereits ein Angebot gemacht. Jetzt warten wir bis wir die Einladung zur Bemusterung erhalten, um das für uns Passende auszusuchen. Vor ein paar Tagen haben wir auch Post von der Gemeinde bzgl. der Nachbarbeteiligung im Baugenehmigungsverfahren unserer Nachbarn erhalten. Es ist schon...