Juni 2018

Juni 2018 · 21. Juni 2018
Heute haben wir die Nachkalkulation von Bien-Zenker erhalten. Und was sollen wir sagen, Planung ist alles! Es gab bislang keine Überraschungen, wir haben uns im vorab kalkulierten Rahmen bewegt. Zum Preis des Werkvertrages kamen hinzu: das Upgrade auf ein Querhaus die Vorbereitung Edelstahlschornstein der Mehraufwand für die Innenwände im EG das bodentiefe Fenster im OG der Entfall des Sanitärblocks Badewanne, dafür Sanitärblock zweiter Waschtisch Natürlich haben wir die Nachkalkulation...
Juni 2018 · 19. Juni 2018
Jetzt ist es offiziell, wir sind stolze Eigentümer eines Grundstücks. Heute kam der Grundbuchauszug mit der Post, die Rechnung hierfür hat das Amt zum Glück noch nicht beigelegt ;-) Der Bank haben wir die Unterlagen natürlich sofort weitergeleitet, da zwischen der Kaufvertragsunterzeichnung und der Eintragung vier Monate vergangen sind. Es ist schön, dass wir an dieses Kapitel nun endlich einen Haken machen können.
Juni 2018 · 11. Juni 2018
Unsere Grundrisse wurden zur Prüfung und Nachkalkulation an Bien-Zenker weitergeleitet. Wir sind gespannt welche unvorhergesehenen Kosten auf uns zukommen. Auf dem ersten Bild seht ihr unser Erdgeschoss und auf dem zweiten das Dachgeschoss, mit dem RIESEN Schlafzimmer ;-)

Juni 2018 · 09. Juni 2018
Endlich mal wieder ein paar News von unserem Bauvorhaben. Heute waren wir richtig fleißig und haben unserem Grundstück einen neuen Schnitt verpasst. Was für ein Geschäft... Viel zu viel Grünfläche, aber nach gut 40 Minuten harter Arbeit, war ein Ende in Sicht und unser Grundstück kein Dschungel mehr ;-) Außerdem haben wir eine tolle Entdeckung gemacht. Quer über die Straße steht ein Schild von Bien Zenker. Jetzt sind wir total gespannt, was für ein Häuschen dort gebaut wird. Wir...