Februar 2018

Februar 2018 · 28. Februar 2018
Heute hatten wir unseren Banktermin bzgl. des KfW-Kredites. Da dieser bereits bewilligt war, mussten wir nur noch bei der Bank vorbei um unsere Unterschriften abzugeben. So schnell wie das Geld da war, war es auch schon an die Stadt Neudenau überwiesen. Fakten: Den KfW-Kredit erhalten wir, da wir ein energieeffizientes Haus bauen, bei welchem es Fördergelder durch die KfW gibt. Zu unserem Glück war die Finanzierung schon beantragt, bevor die KfW ihren Zins erhöht hat.
Februar 2018 · 24. Februar 2018
Da war man mal ein paar Tage nicht auf dem Grundstück und schon wird in der Nachbarschaft randaliert und die Laterne demoliert :-D Es ist schön zu sehen, dass sich bei jedem Besuch etwas verändert hat. Jetzt können wir nur hoffen, dass alles bis Ende März abgeschlossen ist.

Februar 2018 · 06. Februar 2018
Die ersten Rechnungen wollen beglichen werden. Fast zeitgleich haben wir... die Notarrechnung die erste Abschlagszahlung für den Architekten die Planungspauschale von Bien-Zenker erhalten.
Februar 2018 · 01. Februar 2018
Heute hat der erste richtig offizielle Termin statt gefunden. Wir waren zur Unterzeichung des Kaufvertrages in Neudenau. Der Termin hat sich ewig gezogen, da es sich um eine Sammelbeurkundung gehandelt hat und eine Übersetzerin den Kaufvertrag für eine Partei ins Polnische übersetzt hat. Aber Hey, jetzt wissen wir zumindest was Regenrückhaltebecken auf polnisch heißt ;-) Ab jetzt gehört uns der erste Grund und Boden. Auf dieses freudige Ereignis sind wir erstmal zu IKEA und haben unsere...