Dezember 2018

Dezember 2018 · 31. Dezember 2018
Wow, uns freut es sehr, dass sich unser Blog so großer Beliebtheit erfreut. In diesem einen Jahr wurde er von 1.765 Personen bei 4.360 Sitzungen aufgerufen. Im neuen Jahr berichten wir natürlich weiter und halten euch auf dem Laufenden. Bis dahin wünschen wir euch allen einen guten Rutsch!!!
Dezember 2018 · 28. Dezember 2018
Die Heizung läuft und beschert uns angenehme Temperaturen im Rohbau :-) Als wir heute ins Baugebiet gefahren sind, kam uns unser Bauleiter entgegen. Er meinte, dass es jetzt ein Ende mit dem Lüften hat, da er eben die Heizung angeschlossen hat. Nun entfeuchtet und heizt unsere Proxon das erste Mal. Im Haus gibt es jetzt angenehme Temperaturen, sodass die Handwerker im neuen Jahr direkt loslegen können, egal wie nasskalt das Wetter draußen ist.
Dezember 2018 · 20. Dezember 2018
Ein mega Dankeschön gilt unserem Bauleiter. Er hat es tatsächlich noch hinbekommen, dass unser Estrich noch vor den Feiertagen eingebaut wurde. Jetzt kann dieser in aller Ruhe vor sich hin trocknen und im neuen Jahr geht es dann mit den Spachtelarbeiten weiter.
Dezember 2018 · 18. Dezember 2018
180 Packstücke und 1,2 Tonnen Gewicht... Heute waren wir shoppen bei IKEA und haben unsere Traumküche bestellt. Es ging sehr schnell, da wir sie schon vorab daheim mehrmals durchgeplant hatten. Die nette IKEA Küchenplanerin gab uns nur noch ein paar kleine Tipps und nach einer Stunde waren wir dann stolze Küchenbesitzer. Und weil das Aussuchen so viel Spaß gemacht hat, haben wir uns im Anschluss noch jeweils einen PAX gegönnt ;-) Wie unsere Küche einmal aussehen wird, seht ihr unter dem...

Dezember 2018 · 14. Dezember 2018
Die Estrichbauer haben am Donnerstag alles vorbereitet und den Boden mit Styropor und Folie abgedeckt. Vor der Haustüre lagert ein gigantischer Sandberg. Aaaaaber... als wir heute Abend einen Abstecher auf die Baustelle unternommen hatten, waren wir sehr enttäuscht. Es hat sich nichts getan :-( Fünf Minuten nachdem wir auf dem Bau waren, gab es einen Anruf vom Bauleiter, als hätte er geahnt, dass wir auf der Baustelle sind. Dieser hat sich entschuldigt, aber pünktlich zum Freitag haben...

Dezember 2018 · 11. Dezember 2018
Yeah, alles lief glatt. Heute wurden uns Strom, Wasser und die Glasfaser fürs Internet ins Haus gelegt. Jetzt ist unser Haus am Netz ;-) Ebenfalls wurden in den vergangenen Tagen die Stromleitungen und Steckdosen im Haus angebracht, sowie die Wasser- und Abwasserleitungen gelegt. Als nächstes steht dann der Estrich an. Wir hoffen, dass alles noch vor Weihnachten klappt, dann kann alles schön trocknen. Wenn das Wetter mitspielt, wird sogar noch verputzt und dann kann endlich das Gerüst weg...

Dezember 2018 · 01. Dezember 2018
Was ein unbeschreibliches Gefühl. Wir sind zum ersten Mal durch das Haus, ohne Handwerker, oder den Bauleiter an unserer Seite. Es ist einfach genial, alles was geplant wurde steht jetzt auf einmal zum Anfassen da. Bislang sind wir mit unserer Entscheidung und er Planung mehr als zufrieden. Jetzt heißt es Maß nehmen für die Möbel und die Küche. In nächster Zeit sind wir vermutlich öfter bei einem schwedischen Händler anzutreffen ;-P