Februar 2019

Februar 2019 · 28. Februar 2019
Noch rechtzeitig vor dem Regen, wurde unser Haus verputzt. Innerhalb eines Tages hat das Haus sein Äußeres erhalten. Zu unserer Freude wurde auch gleich noch der Übergabetermin mit dem Bauleiter vereinbart. Am 06. März um 10:00Uhr findet die offizielle Hausabnahme statt. Ab dann übernehmen wir das Regiment im Haus.

Februar 2019 · 27. Februar 2019
Nach mehreren Telefonaten und der Ungewissheit, ob es das Laminat noch rechtzeitig zu den Handwerkern schafft, hat es am Mittwoch doch noch geklappt. Die Fachleute sind einfach selbst direkt bei der Spedition vorbeigefahren und haben das Material mitgenommen. Das Ergebnis überzeugt, sieht aber deutlich anders aus, als das ursprüngliche Laminat. Aus Kulanzgründen übernimmt Bien-Zenker den Mehrpreis.

Februar 2019 · 24. Februar 2019
Bei diesem schönen Wetter haben wir einen kurzen Rundgang durch das Haus gemacht. Diesen möchten wir euch nicht vorenthalten ;-)

Februar 2019 · 23. Februar 2019
Das gute Wetter hat den Verputzer-Trupp dazu bewegt, das Gerüst wieder zu stellen, da sie kommende Woche das Haus verputzen wollen. Das haben wir natürlich direkt zum Anlass genommen und die SAT-Schüssel montiert. Die Tests in den Räumen liefen erfolgreich und so konnten wir zum ersten Mal im Haus den Fernseher einschalten.

Februar 2019 · 22. Februar 2019
Heute kam nun der zweite Vorschlag für das Ersatz-Laminat an. Dieses ist von der Firma HARO und gefällt uns sehr gut. Wir haben Bien-Zenker und den Zulieferer direkt informiert, sodass das Laminat hoffentlich in der ersten Märzwoche ausgetauscht werden kann und unser Umzug nicht verzögert wird.

Februar 2019 · 21. Februar 2019
Jetzt kommen die Abnahmen Schlag auf Schlag... Heute waren die Techniker der Firma Schneider im Haus, welche die Loxxon in Betrieb nahmen. Unser Mini-Server wurde gesetzt, die Funkschalter angebracht und die Rollläden eingebunden. Ab jetzt könnten wir unser Haus abends dichtmachen. Es gab aber auch einen kleinen Verlust zu verzeichnen. Einer der Rollläden im Schlafzimmer ist defekt und hängt seitdem auf halb acht in seiner Führungsschiene. Bien-Zenker ist aber bereits informiert und...
Februar 2019 · 20. Februar 2019
Heut wurden wir offiziell durch die Firma Zimmermann in unsere Heizung eingewiesen. Uns wurde der Warmwasserspeicher und das Austauschen der Luftfilter an der Proxon erklärt. Ebenfalls wurde uns der Hebel für den Bypass der Frischluft fürs Schlafzimmer gezeigt. Die Bedienteile sind sehr intuitiv und die Erklärung hierfür ging zügig voran. Nach einer guten Stunde war die Übergabe beendet. Zu guter Letzt haben wir noch zwei Filtersätze für das nächste Jahr bestellt, da die Luftfilter...
Februar 2019 · 12. Februar 2019
Wir sind einzugsbereit ;-P Sehr schnell hat der Trupp unseren Innenausbau fertig gestellt. Die Sanitärobjekte sind eingebaut, wir haben Wasser und Strom und die Türen wurden gesetzt. Es ist ein mega schönes Gefühl durch unser zukünftiges zu Hause zu gehen. Eigentlich könnten wir einziehen... Leider gibt es aber auch einen Dämpfer. Das eingebaute Laminat entspricht nicht den Ansprüchen von Bien-Zenker, weshalb dieses wieder ausgebaut und ein neues eingebaut werden soll. Wir hoffen, dass...

Februar 2019 · 05. Februar 2019
Wow, sehr schnell geht der Innenausbau voran. Mittlerweile ist das Vinyl, der Laminat und die Fliesen verlegt. So langsam erkennt man wie das Häuschen einmal aussehen wird. Die von uns ausgesuchten Materialien und Farben gefallen uns sehr gut und wir sind sehr zufrieden :-)