· 

2.Tag Bemusterung / Außengestaltung

Heute haben wir die Außengestaltung des Hauses definiert. Angefangen hat es mit den Dachziegeln, bei welchen wir uns für die Variante Taunus in schiefergrau entschieden haben. Diese haben zusätzlich eine Beschichtung, wodurch Moos und ähnliches nicht so leicht anhaften soll. Zu diesen haben wir den Putz in schlichtem weiß ausgewählt.

Dann ging es mit den Regenrinnen weiter. Diese werden in staubgrau ausgeführt, was für uns optisch am schönsten zu den Ziegeln passt. Das Pultdach wird in anthrazit ausgeführt und besteht aufgrund der Neigung von 5° nicht aus Ziegeln, sondern aus Blech.

Die Fenster nehmen wir ebenfalls in schiefergrau. Dies aber nur von außen, innen bleiben die Fenster weiß. Den Griff haben wir leider nicht fotografiert, uns aber für den aus dem Standard entschieden, in matter Optik, womit der zu den Türgriffen passt. Zusätzlich haben wir bei den Fenstern Wert auf Sicherheit gelegt und lassen diese dementsprechend in höherer Sicherheitsstufe ausführen. Der entstandene Mehrpreis ist es uns aber Wert. Die Außenfensterbänke werden in Alu ausgeführt und bei der Terrassentüre zusätzlich mit einem Riffelblech versehen, welches als Stufe zum Wohnzimmer belastet werden kann. Die Innenfensterbänke kommen in einem schlichten weiß und werden wandbündig gekürzt.

Bei der Haustüre greifen wir ebenfalls auf den Standard zurück, da unser Flur nur ein kleines Fenster hat und wir genügend Licht ins Innere bekommen wollen. Die Türe wird aber, wer hat's gedacht, farblich in schiefergrau geändert. Den Griff nehmen wir in 150cm Höhe, da dieser, wie wir finden, die Türe nochmals aufwertet.

Den Tag haben wir schon um 14Uhr beendet und konnten deshalb noch einen kurzen Abstecher zu einem Fruchtgummihersteller nach Bonn machen ;-D