· 

Es ist viel passiert

In der letzten Zeit ist viel passiert. Gestartet wird aber damit, dass die Straßenschilder im Wohngebiet aufgehängt wurden. Ab jetzt ist unsere Straße offiziell in Herbolzheim angekommen ;-)

Kenntnisgabeverfahren
Ende Juli mussten wir unseren Bauantrag von der Gemeinde zurückfordern, da sich ein Fehler eingeschlichen hatte. Nachdem dieser beseitigt wurde, haben wir uns dazu entschlossen, das Kenntnisgabeverfahren anzuwenden. Seit Anfang August ist dies nun an die Nachbarn, bzw. das Landratsamt kommuniziert, wenn von allen Parteien kein Einspruch in Bezug auf unser Bauvorhaben kommt, können wir ab 03. September mit dem Bau beginnen.


Ausschreibungen
Ebenfalls wurden Anfang August durch das Architekturbüro die Erd- und Elektroarbeiten für unser Bauvorhaben ausgeschrieben. Aufgrund der Ferien rechnen wir bis Ende August mit einem Rücklauf und Angeboten. Bislang hat schon ein Erdbauunternehmen abgesagt. Wir hoffen, dass nicht mehr folgen.

Installationspläne
Von Bien Zenker haben wir auch Post erhalten. Hierbei handelte es sich um die Installationspläne, auf welchen wir die Elektroanschlüsse in Vorbereitung auf die Bemusterung einzeichnen sollten. Da wir uns schon vor einiger Zeit mit dem Thema auseinandergesetzt haben, war es ein Leichtes unseren Wunsch zu übertragen.

Werksbesichtigung
Am 12. August findet im Bien-Zenker Werk in Schlüchtern ein Infotag mit Möglichkeit zur Werksbesichtigung statt. Für diesen Termin haben wir uns direkt angemeldet und sind nun mega gespannt wie die Produktion von unserem Haus ablaufen wird.